Handmade Lego Ninjago Adventskalender – für kleine Fans der kleinen Ninjas
Viele Kids werden traurig sein, denn auch dieses Jahr wird es von Lego keinen Ninjago Adventskalender geben. Wer trotzdem seinen Kindern eine Freude bereiten möchte, muss ihn selber machen. Wie das geht und welche Dinge nötig sind, soll nun schrittweise erklärt werden.
Zuerst zum Verstehen: kurz und knapp die Ninjago Story
Die erfolgreiche Kultserie von Lego entstand im Jahre 2011. Im Mittelpunkt stehen sechs Hauptfiguren, die Cole, Nya, Kai, Lloyd, Jai und Zane heißen. Sie leben mit vielen anderen Figuren im fiktiven Land Ninjago. Das teilt sich auf in die gute Meister Chens Insel und die ultraböse dunkle Insel. Zwischen den Bewohnern kommt es zu heftigen Konflikten und Machtkämpfen. Doch das Gute siegt immer – und genau das gefällt den Kindern!
Gesucht und gefunden: Einzelfiguren und Sets für einen Kalender
Natürlich sollten sich die Erwachsenen vorher Gedanken machen, welche Abenteuer dem Ninjago-Fan gefallen bzw. welche Figuren oder Sets noch fehlen. Schöne Kleinigkeiten für den Ninjago Adventskalender.
Alle vorgestellten Minifiguren sind nur eine kleine Produktauswahl. Da sie im Durchschnitt eine Größe von etwa 6 Zentimetern haben, sind sie für einen Lego Ninjago Adventskalender ideal.
Außerdem können natürlich die Adventsgeschenke durch ein großes Weihnachts-Ninjago Set ergänzt werden.
Große Lego Ninjago Sets, die auf dem Weg bis Weihnachten vervollständigt werden
Wer lieber gleich ein umfangreiches Lego Ninjago Set kaufen möchte, kann das auch tun. Wichtig ist dabei nur, dass die Bauelemente auf 24 Tage verteilt werden. Falls sie nicht reichen, einfach die Sets durch Einzelfiguren oder Zubehörteile ergänzen.
Schöne Beispiel-Sets für Ninjago Adventskalender
Welche befüllbaren Adventskalender gibt es?
Wunderschöne Verpackungen für einen Lego Ninjago Kalender finden Interessenten zum Beispiel bei Amazon. Hier einige Vorschläge.